top of page
32-8J3A1205.jpg

Soulpoems und Soultexte aus dem Herzen...

Bevor die Seele das Licht der Welt erblickte

  • 28. Juni 2022
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 6. Feb. 2023



Aber sag mir, was wird es mich kosten?

Das Erinnern an deine Größe und woher du kommst. Du wählst die Erfahrung des begrenzten Lebens. Bist du bereit diesen Preis zu zahlen?"


"Werde ich mich irgendwann wieder daran erinnern?"


"Ja meine liebste Seele. Das ist deine Aufgabe auf dieser Erde. Wenn du es schaffst dich zu erinnern, dann wirst du ein freies Leben im Begrenzten leben können."


"Und was muss ich dafür tun?"


"Du brauchst Mut. Du wirst durch viele Schmerzen gehen müssen. Vielleicht wirst du zwischenzeitlich nichts mehr fühlen. Vielleicht wirst du dich einsam und allein fühlen. Vielleicht wirst du dir wünschen niemals auf diese Welt gekommen zu sein."


"Aber sag mir, warum entscheiden sich dann so viele Seelen diese Erfahrung zu machen?"


"Weißt du meine liebe Seele. Es gibt etwas, dass das Leben so lebenswert macht. Du wirst ein unfassbares Werkzeug an die Hand bekommen. Die Menschen nennen es Körper. Und mit ihm wirst du fühlen können."


"Was ist fühlen?"


"Die Menschen haben Sinne. So können sie die Welt durch ihre Augen in den schönsten Farben erblicken. Sie können mit ihren Nasen die wundervollsten Düfte wie Blumen und Gewürze riechen. Und sie können mit ihren Händen den Sand zwischen ihren Fingern spüren. Du kannst dir nicht vorstellen was für ein glückseliges Gefühl es ist, wenn dich die Sonnenstrahlen an der Nasenspitze kitzeln."


"Oh, wie wundervoll. Was gibt es noch zu fühlen?"


"Die Menschen haben noch ein Gefühl meine liebe Seele. Es ist das einzige Gefühl, an dass du dich anfangs erinnern wirst. Doch vielleicht wirst du es im Laufe der Zeit vergessen.

Die Menschen nennen es Liebe."


"Das verstehe ich nicht. Wie kann ich denn die Liebe vergessen, wenn es das ist, aus dem ich gemacht bin? Allein durch die Liebe werde ich existieren?"


"Glaub mir meine Liebe Seele. Das ist ein Rätsel, welches die Menschen seit jeher versuchen zu lösen. Aber ich werde es dir verraten. Komm einmal mit."


Sie gingen ein paar Schritte, bis sie vor einem Spiegel standen.


"Was siehst du?"

"Ich sehe mich."

"Und wer bist du?"

"Na, ich bin Liebe. Ich bin Licht. Ich bin."


"Ich werde dir etwas zeigen."


Die Weisheit des Seins begann an einem Rädchen zu drehen. Das Spiegelbild der jungen Seele veränderte sich. Es wurde älter.


"Was siehst du jetzt?"


"Na, ich bin Liebe. Ich bin Licht. Ich bin."


"Gut. Hier hast du eine Brille. Was siehst du jetzt?"


"Ich sehe anders aus. Müde. Wo ist mein Leuchten?" Sagte die Seele erschrocken.


Es folgte keine Antwort. Die Weisheit des Seins reichte der Seele Kopfhörer, die seine ganzen Ohren bedeckten mit den Worten "Lasse es auf dich wirken."


Das Gesicht der kleinen Seele veränderte sich. Und das Spiegelbild auch.

Entsetzt wurden die Kopfhörer hinuntergerissen.


"Wieso sagen sie sowas zu mir? Was habe ich denn Schlimmes getan? Ich erkenne mich nicht wieder. Warum sind die Menschen so gemein? Ich kann die Liebe nicht mehr sehen. Ich will nicht über mich glauben was ich da höre."


"Das ist die Antwort meine liebe kleine Seele. Die Menschen fangen an zu glauben was sie hören und sehen, ohne es zu hinterfragen. Und auf einmal nimmt die Seele die Farben der Gedanken an. Was siehst du im Spiegel ohne die Brille und ohne die Kopfhörer?"


Mit Tränen in den Augen und sichtlich erleichtert sagte die Seele:

"Ich sehe mich wieder. Ich sehe reifer und älter aus und ich sehe so viel Weisheit und Liebe in meinen Augen"


"Dann gib darauf acht, dass du dir dieses Wissen bewahrst."


"Wie kann ich es bewahren, wenn ich es doch vergessen werde?"


"Ich werde dir etwas mitgeben, dass dir hilft den Zugang zu deinem Herzen zu finden."


"Was muss ich dafür tun?"


"Suche dir von Zeit zu Zeit einen ruhigen Ort, an dem du nicht abgelenkt wirst. Dann lege deine Hand auf dein Herz und atme. Dein Atem und dein Herzschlag sind die Frequenz, auf der du mich hören kannst. Ich werde dich niemals im Stich lassen. All dein Wissen wird hier für dich bereit sein. Du musst lediglich vertrauen. Trau dich weiterzugehen mit dem Wissen, dass alles bereits in dir ist. Deine Seele wird auf der Erde sein, um deinen Wissensspeicher zu befüllen. Alles was du auf Erden erlebst musst du mit deinem Herzen erfahren. Du musst es fühlen ganz gleich wie schmerzhaft es ist. Du bist Liebe, vergiss das nicht."


"Ich will es versuchen."


Die Weisheit des Seins gab der kleinen Seele einen Kuss auf die Stirn und mit diesem Kuss erblickte ein kleines Erdenwesen das Licht der Welt. Die Ankunft wurde von einem ohrenbetäubenden Schrei begleitet, das Herz begann zu schlagen, es atmete ein und wieder aus. Für einen Moment war es Stille und ein kleiner Sonnenstrahl berührte die Nase des Erdenwesens. Ein Gefühl von Liebe breite sich aus und der Wind rüttelte an den Ästen, sodass ein vertrautes Flüstern zu hören war: "Mögest du nie vergessen"


In Liebe,

Malu- Be free, be you

 
 
 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page